Pressemitteilungen

Presseartikel von und über uns.

Neubesetzung: Kerstin Schreyer übernimmt AK Wirtschaft der CSU-Fraktion

16.03.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Kerstin Schreyer ist die neue Vorsitzende des Arbeitskreises Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung und damit auch die neue designierte Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Bayerischen Landtag.

Die CSU-Fraktion hat die frühere Bau- und Arbeitsministerin heute mit 47 von 81 gültigen Stimmen bei zwei Enthaltungen zur Nachfolgerin von Sandro Kirchner gewählt, der als Staatssekretär ins Innenministerium gewechselt war. Damit setzte sie sich gegen Mitbewerber Steffen Vogel durch.

Kerstin Schreyer, ist seit 2008 als direkt gewählte Abgeordnete für den oberbayerischen Stimmkreis München-Land-Süd Mitglied der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag.

„Ich freue mich, dass die Fraktion mich heute zur Vorsitzenden des Arbeitskreises gewählt hat. Mir ist es besonders wichtig, den Wirtschaftsstandort Bayern auch künftig zu sichern. Was die aktuell steigenden Energiekosten angeht, brauchen wir sozialverträgliche Lösungen, die weder die Bürger noch  die Unternehmen über Gebühr belasten“ - so Kerstin Schreyer.

Kerstin Schreyer soll bereits morgen auf Vorschlag der CSU-Fraktion zur Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses gewählt werden.