Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Gerhard Eck besucht die Fa. Krug in Stadtlauringen

17.05.2013 | Michael Horling

"Am Puls der Zeit" und "alles unter einem Dach": Die Firma Krug Holzsystembinder in Stadtlauringen

 "Am Puls der Zeit" ist laut eigenem Slogan die Firma Krug Holzbau in Stadtlauringen. Bundesweit tätige Fachjournalisten besuchten am 17.05.13 das innovative Unternehmen im nördlichen Landkreis Schweinfurt. Zu Gast war neben Bürgermeister Friedel Heckenlauer an diesem Tag auch Staatssekretär Gerhard Eck, der das mittelständische Familienunternehmen bereits seit Jahrzehnten durch sein einstiges, eigenes Bau-Planungsbüro kennt.

"Das ist ein phantastischer Betrieb, grundehrlich und solide", lobt Gerhard Eck. Geschäftsführer Udo Hartmann und seine Frau Elke Krug-Hartmann führen die Krug Holzsystembinder GmbH mit ihren mehr als 50 Mitarbeitern. "Das ist ein Segen für die Region", weiß der Staatssekretär, "weil die Menschen durch diese sicheren Arbeitsplätze im privaten Bereich ihr Lebensumfeld liebenswert gestalten und der demographischen Entwicklung entgegen steuern können. Seit über 60 Jahren dreht sich bei den Krugs alles um das Holz. Das ist Nachhaltigkeit in höchster Vollendung", so Eck.

Führende Großhandelsketten hätte das Familienunternehmen "durch Qualität, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit an sich binden können", führte der Politiker weiter aus. "Wir dürfen alle stolz sein auf dieses Unternehmen, das motiviert alle Herausforderungen anpackt", sagte Eck. "Hier wird aus Leidenschaft etwas bewegt. Ich gratuliere zu dieser Entwicklung“.